Aktuelles und Neuigkeiten rund um die Bioschweine

von (Kommentare: 0)

Nach Angaben der AMI ist der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln im ersten Quartal 2020 um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen und damit deutlich stärker als der Lebensmittelhandel insgesamt, der um etwa 8 bis 9 Prozent zulegen konnte.

von (Kommentare: 0)

Zum 1. Mai tritt bei der Friland Deutschland GmbH eine Preiserhöhung in Kraft.

von (Kommentare: 0)

Am 16. März hat die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, kurz BESH, die Preise für Bio-Schweine über alle Qualitätsstufen um 10 Cent angehoben.

von (Kommentare: 0)

Die nächste Bio-Schweine-Tagung des Aktionsbündnis Bioschweinehalter Deutschland (ABD) findet am 25. und 26. November 2020 in Bad Mergentheim südlich von Würzburg statt.

von (Kommentare: 0)

Schon in der zweiten Jahreshälfte 2019 verdichteten sich die Hinweise, dass Bio-Schweine wieder beginnen knapp zu werden.

von (Kommentare: 0)

In enger Zusammenarbeit mit dem BÖLW und den Anbauverbänden können wir nun einen Teilerfolg verbuchen.

von (Kommentare: 0)

Am 9. Januar 2020 wählten die Mitglieder des Aktionsbündnis Bioschweinehalter Deutschland (ABD) einen neuen Vorstand.