Aktuelles und Neuigkeiten rund um die Bioschweine

von (Kommentare: 0)

Schon in der zweiten Jahreshälfte 2019 verdichteten sich die Hinweise, dass Bio-Schweine wieder beginnen knapp zu werden.

von (Kommentare: 0)

In enger Zusammenarbeit mit dem BÖLW und den Anbauverbänden können wir nun einen Teilerfolg verbuchen.

von (Kommentare: 0)

Am 9. Januar 2020 wählten die Mitglieder des Aktionsbündnis Bioschweinehalter Deutschland (ABD) einen neuen Vorstand.

von (Kommentare: 0)

Zurzeit kristallisiert sich heraus, dass die neue EU-Bio-Verordnung mit nicht nachvollziehbaren Platzanforderung an Stallinnen- und Außenflächen (nicht nur im Schweinebereich) die bestehende Bio-Tierhaltung an die Wand fährt.

von (Kommentare: 0)

Auf Einladung unserer niederländischen Kollegen vom VBV, dem Gegenstück zu unserem ABD, tagten wir dieses Mal in einem wunderschönen Tagungshaus im niederländischen Almen. Auf Einladung unserer niederländischen Kollegen vom VBV, dem Gegenstück zu unserem ABD, tagten wir dieses Mal in einem wunderschönen Tagungshaus im niederländischen Almen. 

von (Kommentare: 0)

Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall hat die Erzeugerpreise für Bio-Schweine um 10 Cent angehoben.

von (Kommentare: 0)

Am 20. September 2019 hat der Bundesrat der „Ferkelbetäubungssachkundeverordnung“ zugestimmt.