Pressemitteilungen zum Bereich ABD und Bioschweine

Pressespiegel

Die Erzeugerpreise für Bioschweine kenne derzeit nur einen Weg: Nach oben. Wie sich der Markt entwickelt und welche Herausforderungen es gibt war Thema auf der Bioschweinehalter-Tagung auf Haus Düsse.

Wie sehen Visionen einer zukünftigen Bioschweinehaltung aus? DAs waren unter anderem Thema der Ökotagung Schwein auf Haus Düsse. Die aktuelle Marktentwicklung mit stetig steigenden Erzeugerpreisen wurde von rund 120, Landwirten, Beratern und Vermarktern aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich diskutiert. (Teil 1)

Tagung in der Lehr- und Versuchsanstalt Haus Düsse
Zusammen mit der Landwirtscaftskammer NRW und der Landesvereinigung der Ökologischer Landbau NRW lud das Aktionsbündnis Bioschweinehalter Deutschland vergangene Woche zu einer zweitägigen Tagung in die Lehr- und Versuchsanstalt Haus Düsse ein.

Bioschweine Neben der aktuellen Marktentwicklung standen die Ebermast und die Fleischvermarktung auf dem Tagungsprogramm des Aktionsbündnisses Bioschweinehalter Deutschland (ABD)

Neben der aktuellen Marktentwicklung mit stetig steigenden Erzeugerpreisen standen Visionen für die zukünftige (Bio-) Schweinehaltung auf dem Programm einer Tagung des Aktionsbündnis Bioschweinehalter in Haus Düsse in der vergangenen Woche.

Ende des vergangenen Jahres trafen sich rund 80 Bauern, Berater und Vermarktern aus Deutschland sowie Österreich und den Niederlanden um aktuelle Entwicklungen am Bioschweinemarkt zu diskutieren.

Bioschweine werden wieder gesucht
Rund 80 Bauern, Berater und Vermarktern aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden diskutierten aktuelle Entwicklungen in der Ökoschweinevermarktung auf einer Tagung Anfang November in Echem.